Was ist Holistische-Quanten-kinesiologie?

Kinesiologie ist eine sehr liebevolle, sanfte und effektive Methode, um unser Wohlbefinden und unsere Energie zu fördern.

 

Der Begriff "Kinesiologie" kommt aus dem Griechischen und bedeutet BEWEGUNG FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE.

In unserem Körper sind alle Erfahrungen und Erlebnisse die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben
(ob auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene) in unserem Nervensystem und Zellgedächnis abgespeichert.

Das heißt, das Unterbewusstsein hat alles abgespeichert und darum ist auch alles abrufbar.

Stress sorgt für ein Ungleichgewicht in unserem Körper.
Auslösende Stresssituationen können lange zurück liegen und dennoch auf unser gegenwärtiges Leben Einfluss nehmen.

Die Holistische Kinesiologie basiert auf Jahrtausende alten, zeitlosen Weisheits-Energielehren. Unter Einbeziehung neuster
Erkenntnisse aus der QUANTENPHYSIK wurde sie in jüngster Zeit um den Ansatz der QUANTENPSYCHOLOGIE und QUANTENHEILUNG erweitert und vom Begründer Matthias Weber in HOLISTISCHE QUANTEN-KINESIOLOGIE umbenannt. 
Durch den holistischen (ganzheitlichen) Ansatz geht die Kinesiologie davon aus, dass alle Ebenen des Menschen miteinander vernetzt sind und sich somit gegenseitig beeinflussen. Bringen wir an einer Stelle etwas in "Bewegung" so hat es auch an einer anderen Stelle eine Auswirkung.
Um nun mit unserem Körper kommunizieren zu können, benutzen wir den Muskeltest.
Durch diesen Test spüren wir Blockaden auf und können sie mit unterschiedlichen Techniken lösen. 
Durch die Arbeit mit Kinesiologie kann ich positiv Lebensabschnitte begleiten und gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Sie eignet sich für Menschen jeden Alters und kann auch begleitend während konventioneller Therapien Anwendung finden.

Allerdings gebe ich keine Diagnosen oder Heilversprechen, da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin.

"Die Holistische Quanten-Kinesiologie ist eine wunderbare Methode, um das Allerbeste in sich zur Entfaltung zu bringen

und sein volles Potenzial zu leben! Zielorientiert, positiv und konstruktiv mit Leichtigkeit und liebevoller Offenheit eigene Blockaden lösen und sich von begrenzenden Vorstellungen zu befreien, um reicher, erfüllter, freudiger und lebendiger zu sein: Das ist das Ziel!" 

 

(Matthias Weber, Begründer der AfK www.die-kinesiologie-ausbildung.de)



Begleitende Quanten-Kinesiologie
Andrea Hellmich | Hiddensen 17 | 32825 Blomberg
Tel.: 05263/8502 | Mobil: 0171/1463401

E-Mail: andrea-hellmich@gmx.de

Die begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen... mehr.