· 

Massageangebote mit Aromaölen

Hallo, schön dass du da bist

 

 

Hier eine wichtige Mitteilung

 

Neben meiner Tätigkeit als Kinesiologin bin ich auch Wellnessberaterin von ätherischen Ölen von Doterra. Diese Angebote sind unabhängig von meiner Arbeit als Kinesiologin zu bewerten. Allerdings ist es möglich , die Öle vorher kinesiologisch auf Verträglichkeit zu testen  und Empfehlungen auszusprechen. Auch bei emotionalen Themen können Öle hilfreich sein und von mir ausgetestet werden. Die Anwendung dieser Öle liegt aber in deiner Eigenverantwortlichkeit und bei körperlichen Beschwerden, rate ich immer einen Arzt aufzusuchen.

Alle Austestungen von Ölen biete ich kostenfrei an.

Was sind Aromaöle

Ätherische Öle sind natürliche Extrakte aus Teilen der Pflanze wie Samen, Stängel, Wurzeln, Blüten ,Schalen, Früchten und Blättern.  Aromaöle beinhalten die Kraft der Pflanzen in einer hochkonzentrierten Form. Hast du schon einmal eine Zitrone oder Orange aufgeschnitten? Das was da so wunderbar duftet sind ätherische Öle. Sie werden schon seit Tausenden von Jahren verwendet und haben einen sehr positiven Einfluss auf unser körperliches und seelisches Befinden.


Warum arbeite ich mit Ölen von Doterra?

Ich arbeite mit ätherischen Öle von Doterra, weil die Öle zu 100% naturrein sind und einen sehr hohen Standard an Qualität bieten. Über das CPTG Siegel (Certified Pure Therapeutic Grade/ Garantiert Reine Therapeutische Qualität) zeichnen sich diese Öle besonders aus. 

 

 

 

Wie wirken ätherische öle?

Ätherische Öle haben die Kraft unseren Körper, den Geist und die Seele im ganzheitlichen Sinne zu beeinflussen. Über die folgenden Wege entfalten ätherische Öle ihre Wirkung auf unterschiedliche Weise:

 

- Beim Einatmen gelangen ätherische Öle über die Schleimhäute, sowie über die Lungen in den Blutkreislauf und somit in unseren Körper.

- Beim Einmassieren in die Haut gelangen sie ebenfalls in den Blutkreislauf und in das Gewebe, was zu einer Beeinflussung des gesamten Organismus führt.

- Beim Riechen ätherischer Öle werden die Duftinformationen über die Sinneszellen unserer Nase in das limbische System des Gehirn transportiert. Hierbei handelt es sich um die Gehirnregion, welche unsere Gefühlsreaktionen auf Umwelteinflüsse steuert und in enger Beziehung zur Hormonproduktion und dem Immunsystem unseres Körpers steht.

Jene Eigenschaften werden bei der Aromatherapie gezielt zur Steigerung des ganzheitlichen Wohlbefinden genutzt.

 

 

Berührungen sind für Menschen überlebensnotwendig. ohne berührungen verkümmern wir. die Kombination von berührung und unterschiedlichen ätherischen ölen, ist eine wohltat für körper und seele

Meine wellnessangebote

Handreflexzonenmassage

 

Unsere Hände …. sie arbeiten und erschaffen. Sie lieben, fühlen und trösten. Gönne dir und deinen Händen eine Pause vom Alltag. In den Händen spiegelt sich unser gesamter Körper wieder. Eine liebevolle sanfte Massage stimuliert Reflexzonenpunkte deiner Hand und deines Unterarmes. Die Düfte und Essenzen dieser Öle wirken wie eine Umarmung. Der gesamte Organismus sowie die Durchblutung deines Körpers werden gefördert und angeregt. Dadurch kannst du loslassen, deine Muskeln entspannen sich und du kommst in die Ruhe und Erholung. Genieße diese wohltuende Massage.

 

Dauer: 45 Min.

Preis: 20 Euro

 

Just for Me - Massage

Eine sehr individuelle Massage, mit 8 bis 10 unterschiedlichen Ölen, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Das heißt, es wird in einem Vorgespräch analysiert, was brauchst du jetzt um Stress abzubauen um dann in deine persönliche Wohlfühloase anzukommen.

Alle Öle und Vorgehensweisen werden kinesiologisch auf Verträglichkeit und Anwendung getestet.

Für die unterschiedlichsten Themen, ob körperlich oder  emotional, gibt es verschiedenste Öl-Vorschläge.

Pro Thema werden 10 verschiedene aufeinander folgenden Öle auf den Rücken/Wirbelsäule aufgetragen.

Dabei werden die ätherischen Öle mit einen neutralen Basis-Öl vermischt und dann über verschiedene Streichtechniken zum stimulieren von Reflexzonen in die Haut verteilt. Ich kombiniere die Massage auch mit Techniken aus der klassischen Massage sowie auch mit einigen Punkten aus der TCM. Hierbei berühre ich die verschiedenen Meridianpunkte.

Meine Massagen sind nie gleich, da ich mich intuitiv davon leiten lasse, was mein Klient gerade braucht.

Neben dem Rücken, werden auch Nacken, Schultern, Kopf sowie auch Arme mit einbezogen.

 

Dauer: 90 Min

 

Preis : 75 Euro

Aroma Touch Massage für den Rücken

Aroma Touch ist eine Technik zum sanften Auftragen von ätherischen Ölen. Das Auftragen erfolgt durch streichende Bewegungen und ohne Druck. Die Technik ist deshalb so effektiv, weil die verwendeten wertvollen Öle sowohl auf der körperlichen sowie auf der emotionalen Ebene intensiv wirken.

 

Folgende Öle werden hierfür benutzt

 

Zum Stressausgleich:

Balance (Ölmischung aus Fichte, HO-Holz, römischer Kamille blauen Rainfarn, Weihrauch und Lavendel)

 

Zur Stärkung des Immunsystems:

Teebaumöl und On Guard ( Ölmischung aus Zimt, Nelke, Orange, Rosmarin, Eukalyptus)

 

Zur Minderung entzündlicher Vorgänge:

Aroma Touch (Ölmischung aus Zypresse, Pfefferminz, Majoran, Basilikum,Grapefruit und Lavendel) sowie Deep Blue (Ölmischung aus blauen Rainfarn, blauer Kamille, Strohblume, Osmantus, Kampfer, Wintergrün, Pfefferminze)

 

Zur Anregung der Homöostase ( Gleichgewichtszustand)

Wild Orange und Pfefferminze

 

Dauer: 60 Min.

Preis:  50 Euro

wenn du noch mehr interesse an Ölen hast, dann schau doch auf folgende Seite

Begleitende Quanten-Kinesiologie
Andrea Hellmich | Hiddensen 17 | 32825 Blomberg
Tel.: 05263/8502 | Mobil: 0171/1463401

E-Mail: andrea-hellmich@gmx.de

Die begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen... mehr.